„Es war einmal..." so beginnen die meisten Geschichten die wir vielleicht gerne hören.

Es war einmal eine Familie, die einkaufte und sich ernährte, wie viele in unserem Land, bis es eines Tages im Bauch zwickte, zwackte und entsetzlich grummelte. Nach langer Reise von Arzt zu Arzt wurden die Plagegeister endlich entdeckt. Sie versteckten sich in vielen Nahrungsmitteln. So kam es, dass der Einkauf im Supermarkt durch das Lesen der Zutatenlisten Stunde um Stunde um Stunde dauerte. Und - der Appetit war Ihnen ganz und gar vergangen.

Um etwas Verträgliches zu Essen zu finden, musste die Familie einen langen Weg gehen. An dessen Ende wartete eine liebevolle, alte Frau, die von allen „Mutter Natur" genannt wurde.

Sie lud die Familie ein, ihre Gaben zu probieren. Diese schmeckten gar köstlich und auch der Bauch ward zufrieden.

Fortan kaufte die Familie die Gaben von Mutter Natur auf verschiedenen Biohöfen – das Eine hier, das Andere da, das Nächste dort.

Und wenn sie nicht gestorben sind ...

Ja, wir leben noch heute. Und weil wir nicht ständig von Hof zu Hof ziehen wollten, kam uns eine Idee. Diese beschäftigte uns einige Zeit und bereitete uns eine Menge Kopfzerbrechen. Jetzt ist aus der Idee Wirklichkeit geworden und sie trägt den Namen: „bunte Grüne Kiste".

Möchten auch Sie die Gaben von Mutter Natur probieren und genießen? Ohne weite Wege von hier nach da?

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns die Geschichte der bunten Grünen Kiste zu schreiben. Und diese Geschichte beginnt mit: „Es ist ..."

Es ist eine grüne Kiste, die darauf wartet, bunt befüllt zu werden mit verschiedenen Produkten aus biologischer Erzeugung und die sich dann auf den Weg zu Ihnen nach Hause begibt. So verschieden die Farben und Gerüche des reichhaltigen Angebotes von Mutter Natur sind, so unterschiedlich ist der Inhalt einer Grünen Kiste:

Eine bunte Mischung aus frisch geerntetem, geschmackvollem, natürlich gewachsenem Obst und Gemüse, verschiedene Käse von Tieren, denen es gut geht, oder frisch gebackenes Brot. Oder soll es am Abend eines Tages auch ein guter Tropfen Wein sein? Es gibt viele Möglichkeiten die Natur neu zu entdecken.

Sie sind herzlich willkommen, ein wichtiger Teil dieser Geschichte zu werden. Nutzen Sie unseren Service, sich die Köstlichkeiten einfach und bequem anliefern zu lassen. Das spart nicht nur Zeit und Nerven, sondern entlastet auch noch die Umwelt.